Spielbericht:
TuS Rentrisch - SCB



Spieldatum:11.03.2007
Spielpaarung:TuS Rentrisch - SCB
Mannschaft:2. Mannschaft
Ergebnis:3:0
Torschützen:1:0 TuS Rentrisch (35.)
2:0 TuS Rentrisch (80.)
3:0 Eigentor (87.)
Aufstellung:
Tor: Robert Harder; Feld: Marc Schaber, Markus Grötsch, Pascal Berger, Simon Kiefer, Steffen Noserke, Matthias Schößer, Oliver Reitnauer, Andreas Stutz, Sascha Prechtl, Ilker Özdogan; Oliver Nowak, Robin Speer, Kim-Jona Schwenk, Dirk Schreiner
Bericht:
Der SCB hatte beim Spitzenspiel in Rentrisch von Beginn an Probleme richtig ins Spiel zu kommen. Rentrisch verschob clever und ließ dem Tabellenführer wenig Räume sich zu entfalten. Blieskastel blieb harmlos ohne erwähnenswerte Tormöglichkeiten und so kam es noch vor der Pause wie es kommen musste: Der SCB verlor den Ball im Mittelfeld, Rentrisch konterte schnell und erzielte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Robert Harder war es, der kurz vor dem Pausenpfiff eine weitere hochkarätige Tormöglichkeit des TuS entschärfte und den SCB zunächst weiter im Rennen hielt. So blieb es zur Pause bei der verdienten aber denkbar knappen Führung für die Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel kam Blieskastel gegen die tief stehenden Hausherren zwar besser ins Spiel, schaffte es aber nicht gefährlich vor das Tor des TuS zu kommen. Vor dem Tor und im Aufbauspiel fehlte dem SCB aber immer noch die nötige Durchschlagskraft. Blieskastel rannte immer noch dem Rückstand hinterher, öffnete in der Defensive zusehends und Rentrisch war stets durch Konter gefährlich. 10 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung: Blieskastel kann einen Eckstoß der Hausherren nicht klären und ein TuS Akteur kann völlig frei das vorentscheidende 2:0 erzielen. Das Spiel war so gut wie entschieden, erst recht, als man durch ein Eigentor noch das 0:3 verschmerzen musste.
Unterm Strich steht ein verdienter Sieg für die Hausherren, die den SCB an diesem Sonntag nie wirklich ins Spiel kommen ließen und somit als verdienter Sieger den Platz verließen. Für den SCB ist die erste Auswärtsniederlage seit nunmehr fast 2 Jahren sicherlich schmerzhaft, dennoch steht man weiter an der Spitze der Tabelle und sollte sich tunlichst auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, sich auf seine eigenen Stärken besinnen und nicht mit der Niederlage in Rentrisch hadern.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 11. März 2007


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten