Aus in der Vorrunde
Auch bei den Stadtmeisterschaften 2009 gab es für den SC wie schon in den Vorjahren kein Happy-End. Zwar begannen die Titelkämpfe für den SC äußerst vielversprechend, als man gegen die SG Webenheim-Mimbach nach nur 7. Minuten durch einen tollen Fernshcuss mit 1:0 in Front ging, am Ende sollte der SC aber wieder das Nachsehen haben. Zunächst war der SC aber aber nach besagtem Kiefer-Treffer auf Halbfinalkurs und auch Christian Müllers sehenswerter Treffer zum 2:0 sorgte für gute Miene bei den mitgereitsen SC-Anhängern. In der Tat hatte Blieskastel gegen die SG Webehneim-Mimbach wie schon beim 10:1-Testspiel-Erfolg vor einigen Tagen kaum Probleme und diktierte das Geschehen nach Belieben. Zur Pasue nach 22 Minuten blieb es beim 2:0, ehe de rSC einen BLitzstart in Durchgang zwei erwischte und für die Vorentscheidung sorgte: Daniel Fuhrmann erzielte zunächst das 3:0 ehe Markus Munk die geistige Abwesenheit der SG-Abwehr zum 4:0 ausnutze.
Trotz zahlreicher Chancen blieb es am Ende beim 4:0 und der SC war nach dem 2:1-Erfolg des SV Blickweiler über die SG Webenheim-Mimbach im ersten Spiel des Tages auf Halbfinalkurs, reichte doch ein Remis zum Weiterkommen. Gegen Blickweiler entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannshcaften einige gute Offensivaktionen vorzuweisen hatten. Harde rund Caillas standen abe rzunächst sicher und ließen keinen Treffer zu, so dass beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
Nach dem Seitenwechsel gewann der SVB ein wenig die Überhand und ein Ciekci-Kunstuss ins lange Eck sorgte für das nicht unverdiente 1:0. Blieskastel hatte seinerseits zuvor die Chancen zur Führung vergeben und so war man nun unter Zugzwang. Dem SC fehlten aber beim zweiten SPiel in Folge die Kräfte und spätestens als der SV Blickweiler nach 35 Minuten, nur fünf Minuten nach dem 1:0 durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte war die Partie entschieden. Blieskastel bemühte sich nochmals, war aber zu verspielt um die SVB-Defensive zu überlisten. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Erfolg des SV Blickweiler, der damit ins Halbfinale einzieht. Blieskastel dagegen kennt die Prozedur aus den Vorjahren: Man schaut nur zu, wenn andere um den Titel spielen...