Spielbericht:
SCB - FC Habk.-Frauenb.



Spieldatum:15.08.2010
Spielpaarung:SCB - FC Habk.-Frauenb.
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:5:0
Torschützen:1:0 Peter Pusse (6.)
2:0 Yves Klein (13.)
3:0 Patrick Stumpf (26.)
4:0 Patrick Stumpf (35.)
5:0 David Gentes (38.)
Aufstellung:
Tor: Robert Harder; Feld: Steffen Noserke (46. Christian Müller), Daniel Bartmann, Dirk Schulz, Markus Grötsch, David Gentes, Sven Sandmeyer, Yves Klein (26. Sebastian Kiefer), Yannik Moschel, Peter Pusse, Patrick Stumpf
Bericht:
Kantersieg für SC...

Schon nach wenigen Sekunden setzte der SC die Zeichen auf Sieg, als Peter Pusse nach einer tollen Einzelaktion im Nachsetzen das 1:0 erzielte. Blieskastel war das überlegene Team und so war es nicht unverdient, dass der SC nach 13 Minuten nach einem sehenswerten Klein-Solo auf 2:0 erhöhte. Peter Pusse war es dann, der per Foulelfmeter die Chance zum 3:0 hatte, jedoch an FCH-Schlussmann Dano Winterstein scheiterte. Wenige Minuten später netzte dann Patrick Stumpf mit einem fulminanten Weitschuss zum 3:0 ein. Rund zehn Minuten später glitt ein Stumpf-Freistoß Habkirchens Keeper Dano Winterstein durch die nassen Hände und so war die Partie mit dem 4:0 bereits zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden. Keine 180 Sekunden danach drosch David Gentes eine Stumpf-Ecke zum 5:0-Pausenstand in die Maschen.






In Durchgang zwei verflachte die Partie zusehends, in einem Spiel mit wenigen Höhepunkten waren die besseren Chancen aber trotzdem weiterhin auf Seiten der Hausherren. Ein ums andere Mal kombinierte sich der SC vor das Gehäuse von Winterstein, versuchte es aber nur allzu oft mit Fernschüssen. Pusse verpasste zwei Mal knapp, auf der anderen Seite vergab der FCH frei im Fünfmeterraum eine Großchance zur Ergebniskosmetik. Am Ende blieb es aber beim 5:0-Erfolg des SC. Unterm Strich war es ein verdienter SC-Sieg.





Blieskastel kontrollierte die Partie und setzte die spielerischen Akzente. Im ersten Durchgang zeigte der SC beachtliche Spielfreude und ließ den FCH kaum zur Entfaltung kommen. In Durchgang zwei ließ man es ob der sicheren Führung ruhiger angehen und verwaltete das Ergebnis über weite Strecken souverän.
Sonstiges:
Autor:Daniela Seegmüller, 15. August 2010


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten