Spielbericht:
SCB - SV Beeden



Spieldatum:27.02.2011
Spielpaarung:SCB - SV Beeden
Mannschaft:2. Mannschaft
Ergebnis:1:1
Torschützen:1:0 Mentor Buzolli (31.)
1:1 Michael Schwerdt (80.)
Aufstellung:
Tor: Felix Bastian; Feld: Felix Leroux, Matthias Schößer, Dominik Herzog, Werner Toussaint, Daniel eich, David Klingen, Philipp Detemple, Michael Pulver, Andreas Stutz, Ilker Özdogan, Michael Lang, Michael Schwerdt, Michael Ziegler
Bericht:
Zweite mit Remis im ersten Punktspiel

Auch für die Zweite Mannschaft des SC stand ein diesem Sonntag nach einem deutlichen Sieg gegen den SV Schwarzenbach und eine 3:6-Schlappe gegen den SV Reiskirchen, die beide außer Wertung spielten, als erster Härtetest ein Spitzenspiel gegen den SV Beeden auf dem Programm. Der SC musste gewinnen, wollte man an den Spitzenteams dran bleiben. Der SC begann gleich mit viel Tempo, diele Missverständnisse und Fehlpässe sorgten aber dafür, das kein echter Spielfluss aufkam. Dennoch gab es durch einen Klingen-Rückzieher und eine Schößer-Chance erste Bewährungsproben für Patrick Hönicke im SVB-Tor. Nach 31 Minuten war es dann eine von vielen Unachtsamkeiten des SC, die den SV Beeden durch EX-SCler Mentor Buzolli in Führung gehen ließen. Der SC hatte aber weiter Chancen auszugleichen, erzielte sogar den vermeintlichen Ausgleich, dem Treffer von Michael Pulver blieb aber nach einer fragwürdigen Ausentscheidung die Anerkennung verwehrt. So ging es mit einer knappen Gästeführung in die Pause und die Hausherren waren nun gefordert.
Nach dem Seitenwechsel rieben sich dann die SCler verwundert die Augen: Der SV Beeden stand nun noch mit neun Akteuren auf dem Platz. Nun hatte der SC in doppelter Überzahl die Chance, dem Spiel eine Wende zu verleihen, auch wenn Beeden wenig später auf 10 Akteure auffülte. Mit Patrick Nischwitz, Mentor Buzolli und Marco Burgacici standen drei SVBler noch als Reservisten im Aufgebot der Ersten. Der SC tat sich aber trotz Überzahl schwer und erspielte sich nur wenige Chancen. Erst nach 80 Minuten war es Michael Schwerdt, der den SC erlöste und zum 1:1-Ausgleich traf. Nun blieben dem SC noch 10 Minuten vielleicht doch noch zum wichtigen Heimsieg zu kommen, andererseits, galt es zu vermeiden in Konter der Gäste zu laufen. Der SC versuchte zwar noch zum Siegtreffer zu kommen, am Ende blieb es aber beim 1:1-Remis.
Am Ende verpasste der SC es aber aus der Unterzahl der Gäste Profit zu schlagen und einen wichtigen Heimsieg zum Saisonauftakt zu feiern. So blieb es bei einem 1:1-Remis, das sich der SV Beeden aufgrund einer guten kämpferischen Leistung auch verdient hatte, der SC tat sich dagegen beim ersten Härtetest des neuen Jahres schwer.
Sonstiges:
Autor:Daniela Seegmüller & Marc Schaber, 27. Februar 2011


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten