Spielbericht:
SCB - TuS Rentrisch



Spieldatum:10.09.2006
Spielpaarung:SCB - TuS Rentrisch
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:2:0
Torschützen:1:0, 2:0 S. Stephan (19., 50.)
Aufstellung:
Tor: Markus Müller; Feld: HP Harz, David Klingen, Simon Kiefer, Joschi (Werner Toussaint), Frank Christian Müller, Sven Sandmeyer, Peter Pusse, Daniel Bartmann, Djabba (Sascha Stephan), Männje (Daniel Fuhrmann); Jörg Brocker, Frank Konrad, Butschi (Sascha Prechtl), Alexander Hodel und Robert Harder.
Bericht:
Bereits in der ersten Hälfte legte Blieskastel das größere Engagement an den Tag. Tormöglichkeiten gab es jedoch auf beiden Seiten noch nicht zu sehen. Schon nach wenigen Minuten musste SC-Verteidiger David Klingen verletzt das Feld verlassen, für ihn kam Frank Konrad in die Partie. Nach knapp 20 Minuten leitete Simon Kiefer, nach einem seiner vielen gewonnen Zweikämpfe, mit einem weiten Ball auf Peter Pusse, den schnellen Gegenangriff ein. Peter Pusse bewies Übersicht und bediente Sascha Stephan in der Mitte, der die Kugel zum 1:0 über die Linie schob.





Im weiteren Verlauf blieb die Offensivabteilung der Gäste ein Totalausfall. Bei den Hausherren musste dann mit Daniel Bartmann ein weiterer Akteur verletzt das Feld verlassen. Der für ihn eingewechselte Jörg Brocker scheiterte im Anschluss mit einem Schuss aus 16m am Rentrischer Schlussmann. Mit dem knappen 1:0 Vorsprung ging es dann auch in die Pause.





Auch in Durchgang zwei stellte der SC das engagierte Team. Männje vergab kurz nach Wiederanpfiff eine ausgezeichnete Möglichkeit, Sascha Stephan nutzte nach Pusse-Zuspiel wenige Minuten später seine zweite Chance zum 2:0. Ein Ergebnis, das zu diesem Zeitpunkt schon irgendwie verdient war, denn man wartete weiter vergeblich auf Akzente aus den Reihen des TuS.





Den ersten halbwegs gefährlichen Ball brachte der TuS nach 71 Minuten auf das Tor von Markus Müller, der diesen Ball jedoch ohne große Probleme abfangen konnte. Indes gab es weitere Möglichkeiten für den SC: Joschi versuchte sich aus 20 Metern, scheiterte aber ebenso wie Sven Sandmeyer nach einem Solo am besten Rentrischer – dem Torwart. Insgesamt ein schwacher Auftritt der Gäste, die sich im gesamten Spiel keine zwingende Chance erarbeiten konnten. Bei Blieskastel stimmten der Einsatz und die Laufbereitschaft, so kam man am Ende zu einem weiteren verdienten Dreier.
Sonstiges:
Autor:Matthias Schößer, 10. September 2006


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten