Spielbericht:
SCB - SF Walsheim



Spieldatum:24.09.2006
Spielpaarung:SCB - SF Walsheim
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:2:3
Torschützen:1:0 Sven Sandmeyer (27.)
2:0 Peter Pusse (69.)
2:1 Dirk Nickolaus (73.)
2:2 Dirk Nickolaus (78.)
2:3 Christian Hauck (87./FE)
Aufstellung:
Tor: Markus Müller; Feld: David Klingen, Frank Konrad, Sven Sandmeyer, HP Harz, Werner Toussaint, Christian Müller, Andreas Stutz, Jörg Brocker, Pusse Peter, Daniel Fuhrmann; Sascha Stephan, Marc Schaber, Matthias Schößer, Alexander Hodel
Bericht:
Die Gäaste vom Tabllenführer aus Walsheim hatten in der Anfangsphase der Partie gleich drei gut Möglichkeiten, ehe die Hausherren besser in Fahrt kamen. Gleich mit der ersten Torchance des SCB erzielte Sven Sandmeyer nach einem Fuhrmann-Freistoß das 1:0 für die Gastgeber. Bis zur Pause gab es in der Folgezeit noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch am Ergebnis änderte sich vorerst nichts.





Nach der Pause war dann Blieskastel am Drücker, doch wie sooft brachte man den Ball selbst bei besten Einschussmöglichkeiten nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Beide Torhüter hatten in dieser Phase im whrste Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Walsheim, zunächst im Pech bei einem Pfostentreffer, musste nur wenige Minuten später das 0:2 durch Peter Pusse hinnehmen, eine zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung für den SCB. In der 73. Minute gelang Walsheim dann der Anschlusstreffer per Kopf durch Dirk Nickolaus nach einem Eckball. Fünf Minuten später gelang den SF Walsheim sogar noch der Ausgleich. Wieder war es Dirk Nickolaus, der den Ball ins Netz beförderte. Lange Gesichter nun auf Seiten des SCB, doch es kam noch schlimmer.





Drei Minuten vor dem Ende des Spiels entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Der Walheimer Christian Hauck verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:2 für die Gäste. In der NAchspielzeit bekamen die Gastgeber nach einem Foul an Peter Pusse nach einer Millimeterentscheidung nur einen Freistoß zugesprochen, der jedoch nicht verwertet werden konnte.
Am Ende ärgert man sich auf Seiten des SCB am meisten über die fahrlässigen Umgang mit den eigenen Tormöglichkeiten, denn eines ist klar: Zumindest ein Unentschieden wäre drin gewesen und summa summarum wäre eine Punkteteilung auch das gerechte Resultat dieser Partie gewesen. Walsheim dagegen darf sich freuen das Spiel in 15 Minuten gedreht zu haben und bleibt weiter an der Spitze.
Sonstiges:
Autor:Matthias Schößer & Marc Schaber, 24. September 2006


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten