Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Mitgliederversammlung in Blickweiler    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Hans Hurth, 13. Juli 2023

In der Mitgliederversammlung des SV Blickweiler durfte der 1. Vorsitzende Salih Cicekci ein überaus positives Fazit in den meisten Bereichen ziehen, lediglich der Abstieg der SG Blickweiler-Breitfurt I von der Landes- in die Bezirksliga sei für den Verein sportlich ein schwerer Schlag. Mit ein Höhepunkt, so Salih Cicekci, war das bunte Kerwe-Treiben am Sportheim mit Musik, Essen, Jugendspielen und 200 Zuschauern beim Kerwe -Spiel gegen Bebelsheim./Wittersheim. Für den Spielausschuss berichtete Jens Hilmer, Trainer nach dem Abstieg in die Bezirksliga Ost werden Patrick Meyer und Dominik Moschel sein. „105 Jugendspieler in allen Altersklassen jagen dem Ball hinterher, 16 Jugendtrainer leiten die Übungsstunden und helfen zudem bei den immerhin 65 Heimspielen“, konnte der engagierte Jugendleiter Thorsten Kühnreich stolz mitteilen. „Alle Jugendtrainer opfern viel Zeit für die Betreuung der Jugend, dies alles im Ehrenamt. Dafür Dank, denn ohne diese könnte der Verein nicht überleben“, lobte Thorsten Kühnreich.
Aufgekündigt habe der SC Blieskastel-Lautzkirchen die Spielgemeinschaft (SG) bei der Jugend. Bei den Aktiven werde die SG mit Breitfurt fortgesetzt, Ziel sei der baldige Wiederaufstieg. Eine Anfrage des Nachbarn DJK Ballweiler zur Bildung einer Aktiven-SG sei nicht weiter verfolgt worden, sie soll im Herbst nochmals erörtert werden. Neu sei die Aufstiegsberechtigung der zweiten Mannschaft mit Trainer Kai Nelz, bedeute dies doch für die jüngeren Akteure einen besonderen Anreiz. Positiv im Geschäftsjahr 2022 die Zahlen, die Schatzmeister Kevin Becker den Kassenprüfern Hans Hurth und Wolfgang David zur Prüfung vorlegte. “Es gab keinerlei Beanstandungen, vorbildlich in den von ihm verwalteten vierumfangreichen Bereiche der Kassenführung von Kevin Becker, die dieser von Kathy Werny übernommen hatte“, stellten die Kassenprüfer heraus. Abschließend bat Vorsitzender Salih Cicekci Mitglieder und Eltern um mehr Unterstützung bei Spielen und Veranstaltungen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Hans Hurth, 13. Juli 2023

Aufrufe:
2633
Kommentare:
28

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Peter (PID=12312)schrieb am 13.07.2023 um 15:09 Uhr
Der Abstieg war eigentlich letzte Saison schon fällig wegen der Spielmanipulation von Herr ****. Jetzt hat er eine Saison gezwungenermaßen ausgesetzt und ist wieder da!!! Eine SG mit Ballweiler wäre der komplette Untergang! Ballweiler benötigt einen Partner bzw eine 2 Mannschaft und Jugendmannschaften für die Zulassung zur Oberliga. Deshalb wird kräftig gesucht!!! Warum ist Wolfersheim nicht mehr Partner der DJK???......
 
 19  
 2

Maeschdro (PID=1888)schrieb am 13.07.2023 um 16:16 Uhr
Oberliga? Wer denkt bitte ernsthaft an Oberliga? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sogar die SG-Anfrage überrascht mich, aber als Blickweiler hätte ich das gerne angenommen. Trainieren die im Winter nicht sowieso schon in Ballweiler?!
 
 1  
 2

Kenner (PID=20796)schrieb am 13.07.2023 um 17:05 Uhr
Eine Sg mit Blickweiler wäre der Untergang von Ballweiler, das ist sicher.
 
 0  
 2

TK (PID=438)schrieb am 13.07.2023 um 18:58 Uhr
Meiner Meinung nach würden sowohl Blickweiler als auch Ballweiler vom Anderen profitieren. Ballweiler kann junge Spieler, die weniger zum Einsatz kommen, die Möglichkeit bieten in der 2. Mannschaft zu spielen. Da Blickweiler mit den eigenen Spielern wohl so schnell nicht mehr aus der Bezirksliga aufsteigen wird, könnten sie von den nicht eingesetzten Spielern, profitieren.
 
 3  
 2

Doppelmoral (PID=432)schrieb am 13.07.2023 um 19:10 Uhr
SV Blickweiler im August 2022 in einer Stellungnahme: „Der Betroffene hat den Manipulationsversuch eingestanden. Er hat dies auch gegenüber der Spruchkammer in Form eines Geständnisses lückenlos erklärt und ist schon vor Urteilsverkündung konsequenterweise von seiner Funktion aus der Vorstandschaft des SV Blickweiler zurückgetreten. Die Verbandsspruchkammer hat den Beschuldigten aufgrund „der umfangreichen Beweisaufnahme, insbesondere aber auch aufgrund des glaubhaften Geständnisses“ entsprechend bestraft. In der Urteilsbegründung stellt der Verband heraus, dass „der Versuch der Manipulation“ nicht ohne Weiteres dem Verein zuzuordnen ist, wofür auch der Wortlaut des § 5 Abs. 1 der Strafordnung spricht. Die Vorstandschaft des SV Blickweiler stellt noch mal klar heraus, dass sie über diese schwerwiegende Unsportlichkeit zu keinem Zeitpunkt vor der Anzeige Kenntnis hatte und es ein Alleingang der betroffenen Person war. Von diesem Verhalten distanziert sich der Verein und begrüßt den konsequenten Rücktritt aus der Vorstandschaft.“ Jetzt wieder im Amt und Trainer! OHNE WORTE!
 
 21  
 2

Tobias (PID=11736)schrieb am 13.07.2023 um 19:26 Uhr
Das ist wirklich ein fast einmaliger Vorgang im saarländischen Fußball, dass ein nachweislicher Betrüger, der alle Werte des Fußballs und des Fair-Plays mit Füßen getreten hat, nach einem Jahr an die Spitze seines Vereins zurückkehren darf. So wie wenn nichts gewesen wäre.
 
 5  
 2

Unfassbar (PID=1646)schrieb am 13.07.2023 um 19:47 Uhr
Ist das arm Blickweiler, mir fehlen die Worte! Shame on you
 
 14  
 2

Peter (PID=12312)schrieb am 13.07.2023 um 21:12 Uhr
Schlimmer ist ja noch, dass der SFV diesen Skandal unter den Tisch gekehrt hat. Es wurde vom Verband Einspruch gegen das Urteil eingelegt, aber die Spruchkammer hat es einfach (bewusst) ignoriert bzw schleifen lassen bis es verjährt war. Mit Ballweiler eine SG gründen wäre der Untergang von Blickweiler. Was wurde in der Bierbank bzw im Sportheim über die DJK und deren Funktionären gelästert, und jetzt diese Info.... Einfach Charakterlos!!
 
 12  
 2

Garrincha (PID=24934)schrieb am 13.07.2023 um 22:25 Uhr
@TK: Ballweiler braucht unbedingt eine 2 Mannschaft deshalb wollen die unbedingt eine SG ins Leben rufen! Ich denke ALLE Spieler von der DJK können dann in dieser 2 Mannschaft spielen! Aber wer soll von Blickweiler in der 1 Mannschaft spielen? KEINER in Blickweiler hat das Niveau um Saarlandliga zu spielen! @Peter: alleine die Spieler die in Ballweiler gespielt haben können ein Lied davon singen! Es hieß doch NIE MEHR BALLWEILER!!! Übrigens: Das mit Nelz ist der Hammer! Hut ab!
 
 4  
 2

werner (PID=364)schrieb am 13.07.2023 um 23:01 Uhr
Traurig ist aber auch, das ein Verein aus 2 etwas größeren Dörfern und mit über 100 Jugendspielern jetzt in der 2. Letzten Liga des Saarlandes wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld verschwindet für die nächsten Jahre
 
 8  
 2

Kenner (PID=9450)schrieb am 14.07.2023 um 08:37 Uhr
Da das mit Ballweiler und Oberliga Quatsch ist braucht Ballweiler die blickweiler nicht. Diese Sg Idee ist bei den paar üblichen verdächtigen im Hinterhof entstanden. Ballweiler funktioniert mit einer Mannschaft besser denn je. Wolfersheim war damals sportlich auch in einer miserablen Situation und hat sich durch die Sg mit Ballweiler an deren spielerqualität bereichert. Als es halbwegs wieder lief und der sv wieder eigenständig sein konnte hat man die Ballweiler fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Genauso soll es jetzt wieder ablaufen, für den saarlandligisten DJK null Vorteile.
 
 11  
 2

Meister (PID=78080)schrieb am 14.07.2023 um 11:41 Uhr
@Kenner. Was für einen Quatsch du da schreibst. Zum Ende der SG mit Ballweiler, spielte nur noch EIN Wolfersheimer - Sven Klinger - in der Elf. Das war der Grund, warum man die SG aufgekündigt hat. Zum Beginn der SG stand man vor der Frage, ob abmelden oder SG.
 
 4  
 2

steffen thielen (PID=46710)schrieb am 14.07.2023 um 11:50 Uhr
juckt kenn sau was ihr iwwa blickwilla denge! ma kinnt menne mir wäre de saarlännische fc bayern so wie sich do als es maul varobbt werd :-)
 
 13  
 2

Peinlich  (PID=540)schrieb am 14.07.2023 um 21:05 Uhr
Nur dass Bayern nicht absteigt und keine Spiele manipulieren will!!! macht euch ruhig selbst froh!
 
 5  
 2

steffen thielen (PID=46710)schrieb am 14.07.2023 um 21:39 Uhr
ich bin stolz das ichs blickwilla triggo traan darf!
 
 3  
 2

Peter (PID=4898)schrieb am 14.07.2023 um 21:53 Uhr
@Steffen. Also bist du stolz dass dein Verein Spiele manipuliert hat. Kompliment!!! Stimmt, in der Bierbank seid ihr besser als der FC Bayern!!! Weltklasse!!! Da wäre ich an deiner Stelle auch stolz!
 
 3  
 2

Hallo geht (PID=19629)schrieb am 14.07.2023 um 23:17 Uhr
Echt unfassbar was manche hier äußern. Spricht doch nur der blanke Neid wenn ihr auf eure Tastatur haut. In Blickweiler gibt's halt noch ein Vereinsleben wo sich die Spieler Zuschauer miteinander freuen was bei einigen Vereinen um uns herum nicht der Fall ist. Dort wird munter mit Geld der Kader aufgebläht und wundert sich dann das keiner sich für solche Truppen interessiert. Wartet mal die Saison ab, nicht der größte Geldbeutel wird über den Ausgang der Saison entscheiden sondern das bessere Team und da werden einige doof aus der Wäsche schauen das in Blickweiler ein Bomben Team am Start sein wird. Außerdem jetzt auf alte Kamellen herum zu reiten von irgendwelchen Manipulationen ist einfach lächerlich. Eure Behauptungen zielen einzig und allein darauf ab hier Unruhe bei uns im Verein zu erzeugen. Schafft ihr aber nicht und deshalb könnt ihr es euch sparen und eure Zeit sinnvoller nutzen als hier zu hetzen. Und selbst wenn irgendwas manipuliert wurde stellt sich doch die Frage warum andere nicht so schlau sind es auch zu machen wenn doch der sfv Korruption ist. Tschau mir ist es hier zu dumm noch weiter auf euren Mist einzugehen weil jede Sekunde mit euch verschwendet ist.
 
 4  
 2

Meister (PID=78080)schrieb am 15.07.2023 um 08:27 Uhr
@Hallo geht. Ja, iss klar. Nach diesem Vorgang mit der Spielmanipulation soll man einfach so weiter machen. Und was das Vereinsleben angeht, solltet ihr euch eher schämen. Ich war als neutraler mehrfach die SG schauen und musste mich für manche Zuschauer fremdschämen. Was dort an Beleidigungen und Schmähungen gegenüber dem Gegner und teilweise gegenüber dem Schiedsrichter abgegeben wurde, geht gar nicht. Eure Argumentation ist einfach nur lächerlich. Und Geld. Erik Werny pumpt nicht regelmäßig als Sponsor Geld in den Verein? Also schön den Ball flachhalten. Im heutigen Amateurfußball gibt es keinen Verein, in dem nicht zumindest Fahrgeld und Siegprämien gezahlt werden.
 
 11  
 2

Hallo geht (PID=13782)schrieb am 15.07.2023 um 14:23 Uhr
@Meister. Genau dieses Verhalten ist das was ich meine. Da wird jetzt jahrelang bei jeder Gelegenheit irgendwas von Spielmanipulationen geschrieben. Wurde der Verein bestraft von SFV ? Nein also unterlasst es doch einfach mit euren Versuchen den Verein in den Dreck zu schieben. Was unsere Fans angeht schäm dich halt. Ich hingegen bin stolz auf unsere Fans weil sie den Verein aktiv leben. Wenn ich mir so manch andere Vereine anschaue da kommen vll eine handvoll Zuschauer und die stehen stumm an der Linie maulen über die eigene Mannschaft und verschwinden spätestens mit dem Schlusspfiff. Was also ist besser ? Darf jeder selbst sich beantworten. Freu mich auf die Saison und seit gerne alle eingeladen vorbeikommen und euch anschauen was unsere "so schlimmen Fans" so anstellen.
 
 1  
 2

Doppelmoral (PID=756)schrieb am 15.07.2023 um 14:25 Uhr
Lies doch das Urteil: Es wurde sogar nachgewiesen dass ein Verantwortlicher des Vereins der jetzt wieder im Amt ist versucht hat Spiele zu manipulieren. Er wurde verurteilt weil er gestanden hat. es ist einzig den Gegnern zu verdanken dass dieses widerliche Verhalten nicht erfolgreich war. Bitte nicht die Fakten verdrehen!
 
 2  
 2

Garrincha (PID=24934)schrieb am 15.07.2023 um 15:25 Uhr
Awei geht mir es messer im Sak uuff! Vom Täter zum Opfer. Der SV Blickweiler hatte einfach Glück dass der SFV bzw die Spruchkammer das unter den Tisch gekehrt hat! Niemand mehr hat danach gefragt! Ein Unding!! Naja die durften ein Jahr mehr in der Landesliga spielen! Was hat es gebracht (ohne Manipulation)??? NICHTS!!! Das mit den sogenanten Fans stimme ich volkommen zu! Sie stellen sich bewusst hinter das Gegnerische Tor und lassen geile Kommentare los!
 
 10  
 2

Peter (PID=772)schrieb am 15.07.2023 um 18:54 Uhr
Mich wundert es nur dass Jürgen keine Stellungnahme macht. Nur er könnte uns erklären warum Wolfersheim bei Ballweiler ausgestiegen ist. Aber wird er sich trauen die Wahrheit zu sagen? Wer mit Ballweiler eine SG in Zukunft gründet ist selbst schuld. Obwohl der einzige Vorteil wäre der Ostsaarkreis Chef in der eigenen Reihe zu haben.....
 
 1  
 2

FVO (PID=45.6)schrieb am 15.07.2023 um 21:34 Uhr
Wir wollten das Thema eigentlich ruhen lassen, da wir als betroffener Verein nicht deswegen abgestiegen sind, sondern weil wir einfach schlecht waren und verdient Letzter wurden. Dennoch wurden uns gegen Ende der Saison Chatnachrichten zugespielt, in denen Gegner Geld erhalten sollten, wenn sie absichtlich verlieren. Diese wurden dem Verband weitergeleitet. Ob das Urteil gerecht ist, ist durch uns nicht zu beurteilen, allerdings befand es selbst die Verbandsspitze als Witz und hat im August 2022 Einspruch eingelegt. Stolze 11 Monate hat niemand etwas gehört, was aus dem Einspruch wurde. Wir hatten es auch abgeharkt, weil wir wie oben beschrieben verdient abgestiegen sind und in der neuen Klasse gut aufgehoben sind. Nach Sitzung der Bezirksliga am vergangenen Dienstag, in der Blickweiler unseren Wunsch auf Verlegung anlässlich unserer Kirmes auf Samstag verweigert hat, haben wir beim Verband mal nachgefragt: Was wurde denn aus dem Einspruch von vor 11 Monaten? Die Antwort war: „Entschuldigen Sie bitte, das Thema liegt noch bei der Rechtsabteilung. Aber wir haben gebeten, es in der nächsten Sitzung zu behandeln…“ Wir können uns keine Beurteilung erlauben, aber man könnte meinen, es werden Dinge bewusst unter den Tisch gekehrt, um negative Presse zu vermeiden.
 
 21  
 2

Zuschauer (PID=42590)schrieb am 16.07.2023 um 00:40 Uhr
Ich bin weder für noch gegen Blickweiler. Aber sind wir mal ehrlich, hätte man das Thema nur ansatzweise richtig behandelt wäre Blickweiler heute nicht da, wo sie sind. Am Selbstvertrauen dort mangelt es aber nicht. Als Ziel direkter Weideraufstieg, in einer Liga, die mir sehr ausgeglichen scheint...Es sieht nicht so aus, als sei man dort mal sachte auf dem Boden gelandet. Trotzdem viel Erfolg, was das Saisonziel anbelangt!
 
 1  
 2

Jürgen Weberschrieb am 16.07.2023 um 09:41 UhrPREMIUM
@Peter. Was soll ich hier antworten? Egal was ich schreibe, ich werde von den Trolls hier verhöhnt oder beschimpft. Die Wahrheit über die Trennung will doch niemand wissen. Hauptsache man kann gegen die beiden Vereine hetzen. Ich denke, dass Meister die Wahrheit schon geschrieben hat. Es macht keinen Sinn, eine SG aufrecht zu erhalten, wenn vom eigenen Verein nur noch 1 Spieler spielt.

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 4  
 2

Hallo geht (PID=184.2)schrieb am 16.07.2023 um 11:43 Uhr
@garrincha. Wieso machen wir uns vom Täter zum Opfer? Wurde der Verein angeklagt oder hat eine Strafe bekommen ? Ich glaube die Antwort haben hier schon einige niedergeschrieben. Tatsächlich wird doch hier der Verein angeklagt und als Täter dargestellt. Das unsere Fans gegnerische Spieler beleidigen mag vielleicht in einzelnen Fällen passiert sein aber bring mir einen Verein bei dem dies nicht der Fall ist. Auf jeden Sportplatz werden die Gegner von Zuschauern beleidigt. Wer damit nicht klar kommt muss halt zu Hause bleiben weil ansonsten gibt es nur die Möglichkeit sämtliche Zuschauer auszuschließen und selbst dann gibt's noch Ersatzspieler, Betreuer und Trainer die von aussen Stimmung machen. Und wir mussten selbst bei sehr vielen Spielen Beleidigungen uns wegen der Beschuldigungen uns anhören also hört doch auf hier weiter Öl ins Feuer zu gießen. @Zuschauer. Das Thema wurde doch intensiv vom SFV behandelt und letztlich wurde der Verein nicht bestraft. Damit soll es dann auch mal gut sein. Das der direkte Wiederaufstieg angepeilt wird, ist doch als Absteiger völlig normal. Das diese Liga ziemlich ausgeglichenen ist ist ebenfalls bekannt und gerade deswegen ist das realistische Saisonziel der Aufstieg, weil unser Kader besser ist als diese ausgeglichenen anderen Vereine. Einzig das sich sämtliche Vereine hinten reinstellen werden und mauern wird eine Herausforderung.
 
 4  
 2

Engler (PID=42768)schrieb am 16.07.2023 um 12:21 Uhr
Blickweiler wird einen ähnlichen Durchmarsch wie Altstadt oder Altheim machen. Einen richtigen Konkurrenten um Platz 1 kann ich in der Klasse nicht ausmachen. Blickweiler hat am Freitag Ommersheim mit 8:3 überrannt
 
 7  
 2

Beobachter (PID=8658)schrieb am 17.07.2023 um 10:24 Uhr
Mal einen Blick auf den Kader der SG OEE geworfen? Da haben über 50% des Kaders der 1. Mannschaft gefehlt.
 
 3  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03