In der Saarlandliga reiste der SV Bliesmengen-Bolchen am Sonntag zum FC 08 Homburg II und konnte die Heimreise nach dem 3:3-Remis mit einem Punkt im Gepäck antreten.
„Da wir das Spiel eigentlich komplett im Griff hatten, fühlt sich das 3:3 irgendwie wie eine Niederlage an. Es ist momentan leider in jedem Spiel so, dass wir einfach zu wenig aus unseren Chancen machen“, meinte der Homburger Trainer Razkar Daoud in der Saarbrücker Zeitung. „Unsere junge Mannschaft muss daraus lernen. Ein Spiel ist erst nach 90 Minuten beendet – und nicht nach 84“, stöhnte Daoud.
„Das war für uns ein glücklicher Punktgewinn“, sprach SV-Trainer Patrick Vitt nicht um den heißen Brei herum. Die Homburger seien einfach spritziger gewesen. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich Schlussmann Tobias Knapp, der seine Mannschaft mit mehreren Paraden im Spiel hielt. „Letztlich muss man sagen, dass dies ein Punkt ist, der noch sehr wichtig für uns werden kann“, betonte Vitt.
In der Tabelle steht der SV Bliesmengen-Bolchen mit 26 Punkten auf dem 16ten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, den 20. April 2024 empfängt der SV Bliesmengen-Bolchen um 16:00 Uhr den SV Rot-Weiß Hasborn. „Auch wenn es sehr schwer gegen Hasborn wird: Allen voran müssen wir unsere Heimspiele gewinnen“, gab Vitt die Marschroute für den Saison-Endspurt vor.