Der FC Bierbach musste in der Vorsaison als Tabellenschlusslicht der Landesliga Ost den Abstieg in die Bezirksliga Bliestal verkraften. Nun geht es mit einem neuen Trainer und zahlreichen Veränderungen im Spielerkader in die neue Saison 2025/2026. "Der FC Bierbach freut sich zur kommenden Saison 2025/2026 mit neuen Kräften angeführt von Spielertrainer Maximilian Murr in die Saison zu starten.", heißt es von Seiten des FC Bierbach. "Die Planungen zur neuen Runde sind personell weitestgehend abgeschlossen und man startete am 24. Juni 2025 mit voller Vorfreude in die Vorbereitung.", heißt es vom Bezirksligisten. "Das Trainerteam ergänzt sich mit Co- und Torwarttrainer Andreas Krähling für eine spannende und erfolgreiche Saison zu bestreiten. Bei sommerlichen Temperaturen und über 34 fußballbegeisterten Spielern, wurde die erste intensive Einheit vollbracht und jeder konnte sich anschließend mit den Neuzugängen austauschen.", heißt es weiter.
Zur neuen Saison gibt es zahlreiche neue Gesichter im Trikot der Grün-Weißen. Folgende Spieler wechseln ins Hechlertal: Steven Kone, Jakub Herus und Julian Kachel kommen allesamt vom SV Bexbach. Jonathan Rettig, Maximilian Murr, Kevin Murr, Marvin Junkes, Johannes Dietz, Jerome Sachs, Thierry Sachs, Jonas Merkel, Dennis-Andreas Außerwinkler und Jan Geyer wechsel alle vom Verbandsligisten des SV Schwarzenbach nach Bierbach. Niklas Groß kommt von der SG Erbach, Luca Madia vom SV Kohlhof sowie Mohammed Iqbal vom mittlerweile aufgelösten Bezirksliga-Schlusslicht des SV Genclerbirligi Homburg).
Auch einige Abgänge gibt es zu vermelden: Aaron Häckel (SV Kleinblittersdorf), Nico Schuler und Julien Morsing (SV Borussia Spiesen), Andreas Lipski (DJK St. Ingbert), Yuenyan Nopphanat (SV Altstadt) sowie Loic Wanmeni (Ziel unbekannt) haben den Verein zur Saison 2025/2026 verlassen. "Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz auf und neben dem Spielfeld und wünschen euch sportlich und privat alles Gute für eure Zukunft!", heißt es vom Verein.